Montag, 26. März 2012

Was ist hier los?

Mein Gott. Entschuldigt bitte meine wochenlange Abwesenheit. In letzter Zeit bin ich irgendwie überhaupt nicht dazu gekommen IRGENDWAS produktives für den Blog zu erstellen. Schrecklich. Neben der Arbeit saß ich die letzten Wochen fast jeden Tag an einer Hausarbeit dran die unbedingt gut werden musste und die ich nun endlich am Donnerstag abgeben werde. Dazu kam eine erneute Mittelohrentzündung, zahlreiche Besuche beim Arzt mit Unmengen an Medikamente etc. pp. Wenn das Semester nächste Woche startet dann müsste ich eigentlich noch mal 1-2 Wochen frei haben um mich von den "Ferien" zu erholen...
In den letzten Wochen war ich zudem zweimal in Holland und davon möchte ich euch in den nächsten Tagen gerne etwas erzählen.. :)

Mit der Aussicht auf weitere Einträge meinerseits verabschiede ich mich nun und werde schlafen gehen. Es ist ja immerhin schon spät, nech? ;)

P.S. Ich bastel gleich noch am Design des Blogs rum, auf die Dauer ging mir das Geschnörkel irgendwie auf die Nerven und ich sehne mich nach einem schlichten Design mit klaren Linien! Als wundert euch nicht, das sich hier minütlich etwas ändert ;)

Mittwoch, 7. März 2012

Random Pictures Nr. 1

 frischer Smoothie aus Beeren und Sojamilch
 Waldspaziergang.
Weltbester Apfelkuchen
 1L "grüner" Smoothie mit Beeren, Bananen und Feldsalat. (Demnach auch farblich nicht grün sondern pink-lila ;) Seit einigen Tagen gibt es mind. 1 L grünen Smoothie zum Frühstück.. jamjamjam. :)  )
 Kokos-Curry.
 Gemüse süß-sauer mit Reis.
 Sonntag. Gesichtsmaske aus Heilerde und Kokosöl.
 Breaking Bad.
 Auf gehts, ab gehts!
 Mein absoluter Ikea-Liebling,
Einkaufsimpressionen.
Der heutige Tage wurde mit Breaking Bad gucken verbracht, nachdem ich morgens wieder einmal an meiner Hausarbeit für Religion gesessen habe (die ich jetzt nur noch Korrektur lesen muss, juhuuu!). Heute Abend geht es dann ins Fitnessstudio (Step, also wieder ein großes juhuuu!)und heute Abend wird sich nur noch ins Bett gemuckelt und geschlafen.

Sonntag, 4. März 2012

[Rezept] Möhren-Ingwer-Suppe mit Hartweizengrieß

Möhren-Ingwer-Suppe mit Hartweizengrieß


Zutaten für ca. 4 Personen

750g Möhren
1 Zwiebel
1 Liter Gemüsebrühe
1 EL Margarine
100ml Soja-/Hafer-/Reismilch
1 Stück Ingwer (Daumengroß)
2 EL Sesam
Gewürze (Salz, Pfeffer)
120g Hartweizengrieß

Zubereitung

1. Die Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden.
2. Die Zwiebel und den Ingwer schälen und fein würfeln.
3. In der Zwischenzeit Wasser in einem kleineren Topf erhitzen und den Hartweizengrieß wie auf der Packung steht zubereiten.
4. Margarine in einem größeren Topf erhitzen, Möhren, Ingwer und Zwiebeln darin andünsten. Dann die Brühe angießen und alles 15 bis 20 Minuten garen.
5. Die Suppe pürieren. Soja-, Hafer- oder Reismilch einrühren, die Suppe kräftig würzen und aufkochen lassen.
6. 2-3 EL Hartweizengrieß in die Mitte eines tiefen Tellers geben. Die Suppe drumherum verteilen. Zum Schluss etwas Sesam drüber streuen.

Dazu schmeckt frisches Brot ganz wunderbar. :) Guten Appetit!