Freitag, 13. April 2012

[Rezept] Gnocchi-Auflauf.

Zutaten für 3 Personen

1 Packung vegane Gnocchis
1 Packung passierte Tomaten
2 kleine frische Tomaten
1 Paprika
1 kleine Dose Mais
Hefeschmelz
Gewürze
Eventuell zusätzlich noch etwas geriebenen veganen Käse

Zubereitung
1. Die Gnocchi in kochendes Salzwasser geben und einige Minuten drin lassen.
2. In der Zwischenzeit den Hefeschmelz zubereiten. (zum Beispiel wie hier: Hefeschmelz auf veganes Nom)
3. Die Gnocchi abgießen.
4. Die Soße zubereiten (passierte Tomaten mit klein gehackten frischen Tomaten vermengen und würzen)
5. Die Paprika klein schneiden und in eine Auflaufform geben. Dann die Gnocchi, den Mais, die Soße und den Hefeschmelz dazu geben.
6. Als letztes (wer mag und nicht genug von käsigem Zeug hat :D) veganen Käse reiben (mein Lieblingskäse ist der Pural VEGI-CHEESE in Cheddar Style ♥) und als letzte Schicht über den Auflauf geben.
7. Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen geben (Umluft 200C°).

Freitag, 6. April 2012

Ostern.♥

Ich wünsch´ euch ein Frohes Osterfest! Solltet ihr diese Zeit nicht feiern, dann wünsch´ ich euch natürlich nichtsdestotrotz auch ein paar schöne freie Tage! :)

Ich für meinen Teil, habe es mir gerade mit Tee und einem Stück des absolut fabelhaften Osterzopfes gemütlich gemacht und bin total begeistert: er ist einfach soooo toll geworden! Wunderbar fluffig, nicht zu süß, oben leicht knusprig.. perfekt. :) Der Rest wird morgen mit zu meiner Oma genommen, die wird´ sich sicherlich sehr darüber freuen. :)




Donnerstag, 5. April 2012

Rawmeo oder: Nika in ♥

Was macht man als Dortmunderin Studentin, wenn man plötzlich 4 Stunden frei hat, da die nächste Veranstaltung erst um 16 Uhr beginnt? Richtig, man setzt sich entweder an die Unterlagen und arbeitet vor oder nach oder lenkt sich mit anderen Dingen ab. Für mich kam heute zweitere Option in Frage, da in der ersten Woche eh nicht viel dran gekommen ist und mein Stundenplan dank des letzten Semesters vor der Bachelorarbeit ziemlich mau bestückt ist. :)
So ging es heute also nach kurzer Überlegung in die Dortmunder Innenstadt, wo die Tour direkt mit einem Besuch des Vegilicious beendet wurde, da ich noch einige Kleinigkeiten brauchte. Neben Sojagranulat,-würfel und Reismilchschoki sprangen noch diese Leckereien in den Korb:


Rawmeo. Wie geil sind die bitte? Die Packung beinhaltet 3 rohe "Pralinen" die in meinem Fall aus Kokosnuss, Rosinen, Datteln und Sonnenblumenkernen bestanden.. yummi, einfach lecker! Wird definitiv ab und an mal gekauft. :)


Die Frucht Grizzlies.(auf Lernunterlagen über kooperative Lernsituationen :D) Die einen lieben und die anderen hassen sie. Ich für meinen Teil gehöre zur ersteren Gruppe und steh´ total drauf. Lange war ich auf der Suche nach einer guten Alternative zu Gummibärchen. Dann habe ich die Grizzlies entdeckt und war direkt begeistert. Super fruchtig (und nicht künstlich!) und auch von der Konstistenz her top... ich sag euchs ja: I´m in Love.

Morgen wird zur Feier des Tages ein Osterzopf aus süßem Hefeteig gebacken. Das Rezept hat Zombiekatze auf Veganes Nom (klick) gepostet und ich freu´ mich schon drauf es auszuprobieren. :) Drückt mir die Daumen das er gelingt, es wird nach langer Zeit wieder mein erster Hefezopf sein und ich hoffe ich habe es nicht verlernt :D Morgens geht es aber erstmal zum Gottesdienst. Vielleicht hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich unter anderem evangelische Theologie studiere. In den letzten Jahren habe ich die Gottesdienstbesuche wirklich schleifen lassen, jetzt will ich aber wieder viel öfter gehen... jedes Mal, wenn ich dann doch dort war, ging es mir einfach gut, man traf viele Bekannte und das Beste: mir wurde mal wieder bewusst, warum ich mich genau für dieses Fach entschieden habe. Ja, ich wünschte nur, ich wäre immer so glückselig.. :)

[Nachgekocht] Kartoffelgratin.

Sooo simpel, aber sooo gut! Und dieser Katoffelgratin ist das erste (!) Gericht, dass genauso schmeckt wie das mit tierischen Produkten, ernsthaft! Wir waren auf jeden Fall total begeistert :)

(links mit Käse für meinen Mann, rechts mit Hefeschmelz für mich)

Wer den Gratin nachkochen will, der klickt auf folgenden Link und landet auf der wunderbaren Laubfresser-Seite! Hier klicken. :)