Freitag, 20. Januar 2012

Nom und ein Lebenszeichen.

Endlich melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung :)
Momentan ist ja der absolute Lernstress ausgebrochen, der sich noch bis Mitte Februar ziehen wird, aber nichtsdestotrotz wollte ich noch eben ein Lebenszeichen von mir geben!

Das Essen (sowohl DIY wie auch auswärts) hat bis jetzt super geklappt und auch ansonsten bin ich mit meinem bisherigen "Werdegang" sehr zufrieden. Zusätzlich, habe ich meine Vermieterin (die für mich schon quasi zur Familie gehört) auch dazu bewegt, sich mehr mit ihrer Ernährung auseinander zu setzen. Fazit: Sie hat das Buch Peace Food durchgelesen, guckt alle möglichen Dokumentationen, kauft sich vegane Kochbücher etc. Erst heute ist sie wieder einmal zu uns gekommen und hat mir ein kleines quadratisches Päckchen in die Hand gedrückt. Drin war ein Kochbuch mit 150 veganen Gerichten. Ich hab´ mich wirklich sehr gefreut und werde demnächst mal etwas aus dem Buch für sie kochen. :) Auch im Allgemeinen kann ich sagen das meine Entscheidung vegan zu leben, bis jetzt fast nur positiv aufgenommen wurde! Bis auf ironische Sprüche meines Dad´s die er aber nicht ernst meinte blieb ich bis jetzt weitestgehend vor Witzen und Spott verschont. Mal gucken wie lange noch. ;)

Jetzt noch eben mein Nom des heutigen Tages und dann pflanze ich mich relaxed vor den Fernseher, schaue "The Voice of Germany" und werde selbstgemachtes Eis essen. yummi! :)

 Pfannkuchen mit Zwiebel-Paprika-Tomaten-Möhren-Chutney, dazu Rucolasalat, (Soja)Medaillons, "Mozarella" und Balsamico. Rezept kommt in den nächsten Tagen. :)

4 Kommentare:

  1. Haha wir sind wohl Leidensgenossen was den Lernstress anbelangt :) Aber Freitagabend darf man ruhig auch mal entspannen oder?

    Find's total cool, dass dein Umfeld deine Ernährunsgumstellung so positiv aufnimmt. Das mit deiner Vermieterin find ich richtig toll!
    Ich hab an meiner Front immer noch mit bösen Sprüchen und Witzen zu kämpfen :/ Vielleicht sollte ich auch mal anfangen Bücher zu verleihen...will aber irgendwie auch nicht als Moralapostel dastehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, man kann ja nicht immer 24 Stunden am Tag nur über den Lernsachen sitzen! :)

      Ja ich find das auch total super das sie mich da so unterstützt. Als sie mit dem ersten Buch um die Ecke gekommen ist sagte sie "Du hast mir so viel davon erzählt, da musste ich mich informieren um auch mitreden zu können", voll süß :)

      Ich finde es blöd, dass du dir da so dämliche Sprüche anhören musst. Aber leider Gottes basieren die ja zumeist auf Ignoranz, Engstirnigkeit und vorallem fehlender Information! :/
      Und das mit dem Moralapostel kann ich auch verstehen! Immerhin will ich jetzt mein Umfeld auch nicht auf Teufel komm raus missionieren und belehren, da es eine persönliche Entscheidung ist...

      Löschen
  2. Gerne wurden Du und Dein Blog in http://veggie-blogger-network.blogspot.com/2012/01/vbn-updates_21.html integriert :-)

    Vegane Grüße, PD

    AntwortenLöschen