Sonntag, 4. März 2012

[Rezept] Möhren-Ingwer-Suppe mit Hartweizengrieß

Möhren-Ingwer-Suppe mit Hartweizengrieß


Zutaten für ca. 4 Personen

750g Möhren
1 Zwiebel
1 Liter Gemüsebrühe
1 EL Margarine
100ml Soja-/Hafer-/Reismilch
1 Stück Ingwer (Daumengroß)
2 EL Sesam
Gewürze (Salz, Pfeffer)
120g Hartweizengrieß

Zubereitung

1. Die Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden.
2. Die Zwiebel und den Ingwer schälen und fein würfeln.
3. In der Zwischenzeit Wasser in einem kleineren Topf erhitzen und den Hartweizengrieß wie auf der Packung steht zubereiten.
4. Margarine in einem größeren Topf erhitzen, Möhren, Ingwer und Zwiebeln darin andünsten. Dann die Brühe angießen und alles 15 bis 20 Minuten garen.
5. Die Suppe pürieren. Soja-, Hafer- oder Reismilch einrühren, die Suppe kräftig würzen und aufkochen lassen.
6. 2-3 EL Hartweizengrieß in die Mitte eines tiefen Tellers geben. Die Suppe drumherum verteilen. Zum Schluss etwas Sesam drüber streuen.

Dazu schmeckt frisches Brot ganz wunderbar. :) Guten Appetit!

3 Kommentare:

  1. hey das klingt leeecker, ich liebe ja die kombi möhre ingwer und möhre kokos ingwer.. danke fürs rezept:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht dafür. ;) Ich liebe die Kombination auch total, obwohl ich anfangs nicht wusste ob das alles so schmeckt... aber Versuch macht klug heißt es ja! :)

      Löschen
  2. Mmmh, sieht super aus, hört sich super an! Kann ich mir auch gut mit Kokosmilch vorstellen! Schon ausprobiert?

    AntwortenLöschen