Montag, 6. Februar 2012

Ein Besuch bei Jade.

Am Samstag ging es mit meinem Freund nach Düsseldorf. Auf dem Plan stand Nomen beim vegetarischen/veganen Imbiss "Jade" und ein Besuch in der Altstadt.

Auf den Imbiss sind wir durch die Empfehlung eines Bekannten meines Freundes gekommen, der meinte das man dort wohl relativ billig vegan Essen könnte. Also: Klamotten an, ab in die Kälte und ab nach Düsseldorf!

Der Laden befindet sich Düsseldorf-Bilk und nachdem wir uns dank "toller" Navigationsanweisungen völlig verliefen, hatten wir das Glück zwei Frauen zu treffen die gerade mit ihren Hunden spazieren gingen und in der Nähe des Ladens wohnten. Juhu, endlich eine Aussicht auf einen warmen Raum!
Nachdem wir endlich angekommen waren, folgte leider die erste aber auch einzige Ernüchterung: Oh man, der Laden ist ja wirklich winzig! Wenn man allerdings beachtet, dass die meisten Menschen ihr Essen eh bestellen oder sich einpacken lassen war es okay. Aber im ersten Moment schon verwirrend bzw. überraschend.

Man hat die Auswahl zwischen insgesamt 69 vegetarisch/veganen Gerichten. Das Besondere: die Speisekarte beinhaltet UNMENGEN an Fake-Fleisch. Von Veggie-Ente, zu Veggie-Hühn, über Veggie-Fisch oder Veggie-Würstchen war wirklich alles dabei!

Zur Vorspeise gab es für mich 2 kleine selbstgemachte Frühlingsrollen und für meinen Freund eine "Peking-Gulasch"Suppe  Die Frühlingsrollen waren wirklich sehr lecker! Auch die Suppe war laut meinem Freund sehr gut. Leider konnte ich sie nicht probieren weil sie Ei enthielt, aber sie roch wirklich yummi!



Als Hauptspeise gab es dann für uns beide jeweils die Veggi-Ente mit Currysoße und Reis. Und was soll ich sagen? L-E-C-K-E-R! total fabelhaft.. Die Soße war ein Traum und die "Ente", fragt mich nicht wie das funktioniert aber sie schmeckte wirklich total nach Ente.. mein Freund war absolut begeistert! Ich für meinen Teil muss aber leider sagen, dass sie mir von der Konsistenz doch viel zu sehr Fleisch ähnelte. Nach der Hälfte konnte ich nicht weiteressen, aber nicht, weil es nicht schmeckte sondern aus dem eben genannten Grund. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einmal etwas nicht esse, weil es mir ZU sehr nach Fleisch schmeckt.. aber so kann es sich ändern! Meinen Freund hat es natürlich gefreut, denn die andere Hälfte landete ruckzuck auf seinem Teller.. ;)


(Veggie-Ente und Fake-Fisch (enthält Ei), schmeckte nach Aussage meines Freundes wie Fischstäbchen! Und fragt ja nicht nach wegen der Kombination.. Teilweise mussten wir wirklich schmunzeln! :D)

Nochmal zusammengefasst:

Adresse & Kontaktdaten: 
Dürener Str. 42 / Ecke Aachener Str.163
40223 Düsseldorf-Bilk

Tel.: 0211-156788
Internetadresse: www.vegetarisch-jade.de
E-Mail: info@vegetarisch-jade.de

Gerichte
* Chinesische Küche
* Bio Nudelgerichte
* alles ist vegetarisch und sehr viel vegan
* viele Fleischalternativen
* Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Fazit
Ich denke nicht das es das letzte Mal war, dass wir dort essen waren. Der Koch ist sehr nett und echt putzig! Leider ist der Laden sehr klein, wenn man das aber vorher weiß, dann erlebt man auch nicht solch eine "Ernüchterung" wie wir ;) Das Essen war wirklich durchweg lecker und ich kann eigentlich nichts Negatives sagen. Falls ihr also mal in Düsseldorf seid: probiert es auf jeden Fall einfach mal aus!

4 Kommentare:

  1. Ich war dort auch schon zwei Mal und fand es wirklich klasse. Meinen Eltern, die Fleisch essen hat es auch richtig gut geschmeckt. Der Laden ist zwar nicht super gemütlich oder besonders schön, aber ich finde es super lecker dort und darauf kommt es ja an. Ich liebe die Veggie Ente <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich stimme dir da voll und ganz zu! Gemütlich ist er vielleicht nicht unbedingt, aber dafür war das Essen ganz große klasse. :)

      Löschen
  2. Tja die Überraschung erlebt wohl jeder beim ersten Mal in dem Laden xD Ist echt total klein und die Einrichtung ist total bunt zusammengewürfelt, geradezu kitschig. Immer wenn ich da bin läuft Schlagermusik im Radio. Passt gar nicht zu nem Asiarestaurant aber von dem ersten, äußeren Eindruck darf man sich echt nicht täuschen lassen: Das Essen ist echt spitzenklasse.

    Für die Saté-Spieße in dem Laden würde ich morden. Diese Erdnusssoße macht einfach nur süchtig.
    Wenn du das nächste Mal da bist muss du unbedingt das Kokosnusscurry probieren, das haut dich um.

    Bin sozusagen Stammkunde beim Jade-Imbiss, mein Freund und ich wir bestellen uns da regelmäßig Essen - wir sitzen ja so ziemlich an der Quelle, als gebürtige Düsseldorfer.
    Hab auch schon ein paar fleischessende Freunde von dem Essen dort überzeugen können. Schmeckt eben einfach toll, was soll ich sagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Essen war auch wirklich absolut super und die Einrichtung... tja, wie du schon sagst: schön kitschig ;D

      Von denen habe ich auch schon viel Gutes gehört und mich später total geärgert das ich die nicht gegessen habe! Aber das wird beim nächsten Mal definitiv nachgeholt! Und deinen Kokosnuscurrytipp werde ich auch im Hinterkopf behalten! :)

      Ach man, da bin ich ganz neidisch! Leider ist es für mich schon etwas weiter weg.. aber wenn ich das Wochenende über bei meinem Freund in Duisburg bin, ist die Entfernung ja auch nicht mehr wirklich groß :)

      Löschen