Sonntag, 5. Februar 2012

[Rezept] Chili con Tofu

Chili con Tofu



Zutaten für 5 Personen:
250-300 g Tofu
2 kleine Zwiebeln
Öl
1 kl. Dose Mais
1 kl. Dose Chidneybohnen
3 EL Tomatenmark
1 Pk. passierte Tomaten (evtl. zusätzlich noch 1-2 frische!)
2 rote Paprika
Chilipulver
Chaynnepfeffer
Salz
1 Prise Zucker
2 Beutel Reis (da ich keinen losen mehr hatte :(  )

Zubereitung

1. Den Tofu in kleine Würfel schneiden und in einer großen Pfanne kross anbraten.
2. Wasser in einem Topf zum kochen bringen und den Reis dazugeben.
3. In der Zwischenzeit die Zwiebeln und die Paprika klein schneiden.
4. Wenn der Tofu goldbraun ist, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
5. Die Zwiebeln in der Pfanne glasig werden lassen, dann die Paprika hinzugeben und kurz mitbraten lassen.
6. Die passierten Tomaten hinzugeben und mit Salz, Chaynnepfeffer, Chili und einer Prise Zucker abschmecken.
7. Die Bohnen, den Mais und den Tofu hinzugeben und das Ganze nochmals kurz aufkochen lassen.

Dazu schmecken z. B. die Weizenmehltortillas (siehe hier) sehr gut. :)

1 Kommentar:

  1. Hi.

    Ich bin vor ein par Tagen zufällig durch " Bloghopping " ( oder wie immer das heißt ) hier gelandet und habe mich ein wenig umgesehen.

    Ich befasse mich gerade mit vegetarischer, bzw. veganer Ernährung und probiere daher verschiedene Rezepte aus.

    Heute habe ich mal dein Chili con Tofu versucht und es hat mir echt supergut geschmeckt.Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob Tofu auf dauer was für mich ist. Aber bis ich da ein endgültiges Ureteil fälle, teste ich erstmal noch ein paar Rezepte und dann sehe ich mal weiter.

    Bisher komme ich jedenfalls sehr gut ohne Fleisch aus und wenn Tofu mich nicht richtig überzeugen kann, gibt es halt vermehrt Hülsenfrüchte ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochennede,
    Iris

    AntwortenLöschen