Mittwoch, 1. Februar 2012

Und sonst so?

Ich lebe noch. Zumindest so mehr oder weniger.
Aber fangen wir mal von vorne an:
Ich habe endlich nach der ganzen Lernerei all meine Klausuren abgeschlossen. Die erste Klausur habe ich schon wieder und kann mit der besten Note des Kurses mehr als nur zufrieden sein. Für mich gibt es nichts befriedigenderes als für harte Arbeit belohnt zu werden. (Nerd.) Gerade, wenn man sich echt den Arsch aufgerissen  und alles andere dafür vernachlässigt hat. Die Germanistikklausur am Montag verlief auch sehr gut und lässt hoffen, das ein ähnliches Ergebnis bei rum kommt.. Leider muss ich mich aber noch einige Wochen gedulden, bis ich das Ergebnis erhalte..

Und warum jetzt beinahe der Zustand einer Scheintoten? Ganz einfach: kranker Vater hustet den ganzen Tag rum, ich stecke mich an, unterdrücke aber das Ausbrechen der Krankheit mit allen Mitteln ("Ich darf nicht krank werden, nein nicht jetzt mitten in der Klausurphase. Ich darf nicht krank werden.. ich darf nicht.. mist, ich bins!). Nachdem ich Montagabend nach der Klausur nach Hause fuhr und am Dienstag morgen aufwachte hatte sich der ganze Schutzmantel meines Imunsystems verabschiedet und leistete keinen Widerstand mehr. Resultat: während ich nun heute Abend im Bett liege und diesen Post tippe, stapeln sich die Taschentuchberge, Teetassen etc. Ich habe mir nämlich eine prächtig ausgereifte Grippe inklusive Mittelohrentzündung eingefangen. Ich würd´ mal sagen, die anstehenden Semesterferien beginnen "gut". Aus gesundheitlichen Gründen werde ich dann auch morgen meine eigentlich anstehende Klausur (die einen einfachen Leistungsnachweiß darstellt) nicht mitschreiben, da ich einfach nicht lernen konnte und mir meinen Schnitt nicht durch so etwas versauen will. Also heißt es jetzt im nächsten Semester statt der Klausur eine mündliche Prüfung oder benotete Präsentation zu halten. No problem, sowas ist sowieso eher mein Ding, also was solls.

Aber hey genug rumgeheult, kommen wir zu den erfreulicheren Dingen!

♥ Ich habe (sobald ich wieder gesund bin) endlich wieder Zeit ins Fitnesstudio zu gehen. Immerhin steht mein Plan fest, noch weitere 5 Kilo abzunehmen um dann eine Gesamtabnahme von 15 Kilo erreicht zu haben!
♥ Im Februar wird endlich Yoga ausprobiert. Ich freu´ mich schon drauf!
♥ Ich kann endlich wieder ausgefallenere Rezepte kochen und posten
♥ Ende Februar/Anfang März besuche ich meinen ersten veganen Brunch. I like!
♥ last but not least: Ich habe wieder Zeit zu bloggen! Und ganz ehrlich? Ich hab´ es ja soooo vermisst..

2 Kommentare:

  1. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser! Hab deine Posts schon etwas vermisst :)

    Gute Besserung!!!

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja lieb von dir, danke! :) Mir gehts auch wieder etwas besser... Gott sei Dank! :))

      Löschen