Montag, 2. Januar 2012

The beginning. ♥

Vorsätze für 2012:

♥ weitere 5 Kilo abnehmen (Gesamtabnahme liegt dann bei 15 Kilo)
♥ weiterhin viel ins Sportstudio gehen
♥ Wieder mehr feiern gehen und mein Leben genießen
♥ Konzerte, Konzerte, Konzerte. Ich will endlich wieder regelmäßig neue und gute Musik auf die Ohren bekommen!
♥ Yoga ausprobieren
♥ leckere neue Rezepte kennenlernen und nachkochen
♥ gesünder ernähren (mehr Obst- aber auch grüne Smoothies)
♥ mehr Gelassenheit
vegan leben


Und genau der letzte Vorsatz ist dann wohl auch der Grund, warum dieser Blog entstanden ist. Ich habe den Entschluss gefasst von nun an vegan zu leben und nicht mehr nur vegetarisch. Für mich und meine Gesundheit, aber vor allen Dingen der Tiere, meiner Mitmenschen und der Umwelt wegen. Ich kann und will meine Augen nicht länger verschließen. Dieser Blog soll mich auf meiner Reise in das vegane Wunderland begleiten, und meine Gedanken und Erfahrungen in schriftlicher Form festhalten. Zudem werde ich meine Erfahrungen in Sachen "vegan kochen" niederschreiben, aber auch Sachen die mich einfach so beschäftigen! Ihr könnt also genauso gespannt sein wie ich es bin. Ich freu mich jetzt schon auf die kommenden Tage, Wochen, Monate, Jahre.. ♥


Und wer genau schreibt hier jetzt eigentlich?
Ich bin 21 Jahre alt und angehende Sonderpädagogin für Förderschulen (Germanistik und evangelische Theologie). Momentan studiere ich noch in Dortmund und werde dort im nächsten Semester meinen Bachelor abschließen. :) Wie mein Studienort wahrscheinlich schon verrät, komme ich aus dem schönen Ruhrpott und wohne nicht allzu weit entfernt von Bochum, Essen, Dortmund und Co.
Für Kritik, Ratschläge etc. bin ich offen. Über jegliche Kommentare freue ich mich. :)

1 Kommentar:

  1. tolle Entscheidung, von nun an vegan zu leben. Glückwunsch ;-)))9
    Hab Dich mal in meine Blog-Liste mit eingefügt. Freu mich auf Deine Posts

    LG Biggy

    AntwortenLöschen