Montag, 9. Januar 2012

Vegan in der Mensa.

Ich gebe es zu: Ich mag meine Uni. Vielleicht nicht immer, aber zumindest meistens.

Seit einiger Zeit gibt es bei uns in der Mensa jeweils ein veganes Gericht zu kaufen. Dies wechselt leider nicht jeden Tag wie alle anderen Gerichte, sondern es wir die ganze Woche über angeboten, so dass Leute, die eventuell öfters dort essen gehen und vegan leben zweimal das gleiche essen müssen. Sofern sie es denn wollen.

Diese Woche gibt es in unserer Mensa diese nette Malzeit:


Einen Möhrensalat und dazu gefüllte rote Paprika mit Gemüse und Hirse, dazu Reis und Tomatensoße. Das Ganze gibt es für 2,80€ zu kaufen und sättigt wirklich ungemein. Natürlich schmeckt Essen aus einer Großküche nie so gut wie selbst gemacht... aber wenn man von 10 bis fast 20 Uhr in der Uni sitzt, dann ist man froh überhaupt irgendwas (nicht tierisches) zwischen die Zähne zu bekommen. ;)


Zur Uni gab es wegen meinem vollen Tag deshalb auch noch eine große Portion meines Haferflocken-Amaranth-Mix´... lecker wars. :)


Nach der Uni ging es dann direkt ins Fitnessstudio, immerhin sollen ja noch 5 Kilo runter so dass es insgesamt 15 Kilo wären. Und von nichts kommt ja nun einmal nichts. :)


Da ich in einigen Wochen meine ersten Klausuren schreibe, werde ich zudem sicherlich nicht ganz so viel Zeit für den Blog haben wie ich möchte. Verzeiht mir also, wenn ihr gerade ab nächster Woche nur unregelmäßig etwas neues zu lesen bekommt! Ich hoffe ich schaffe es zumindest ab und zu ein Rezept zu posten.. werde aber mein Bestes geben. :)

Bis dahin!

4 Kommentare:

  1. Das sieht aber echt lecker aus was die da zaubern :-) viel erfolg beim lernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ein bisschen mehr Motivation wäre zwar gut, aber nunja... auch das werde ich wohl hinbekommen. :)

      Löschen
  2. Viel Erfolg dir bei den Klausuren! :)

    AntwortenLöschen