Nachdem ich letztens mal wieder im DM war, blieb ich einige Zeit vor den Duschcremes und Gesichtspflegesortiment von Alverde stehen und guckte, was es so gab. Wie ihr ja wisst, will ich meine "alte" Kosmetik nun erstmal so schnell wie möglich aufbrauchen, was bisher auch ganz gut klappt, um mich danach mit der Naturkosmetik von Alverde und anderen Firmen vertraut zu machen.
Es wird also Zeit, euch meine neuesten Errungenschaften und die Produkte, die ich schon einige Zeit benutzte, zu zeigen:
Duschzeug & Shampoo
Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine: leeeecker. sie riecht einfach so traumhaft gut. grandios. Ich bin wirklich schwer verliebt. :) Nachdem ich sie auf deutschlandistvegan.de als Susannes Liebling gesehen hatte und ihren Bericht las, musste diese Pflegedusche einfach mit!
Sensitiv Shampoo und Spülung "Birke Salbei": Der Duft ist wirklich gewöhnungsbedürftigt, aber ich mag ihn! Beim Einshampoonieren fühle ich mich wie eine Kräuterhexe... :D Meiner Kopfhaut bekommt diese Kombination wirklich sehr gut, bis jetzt bleiben die Probleme die ich oftmals mit anderen Shampoos hatte aus, ich hoffe das bleibt auch so. :) Lediglich die Pflegewirkung könnte für meine Haare etwas stärker sein. Das kann ich aber verkraften, da ich nach dem aufbrauchen dann einfach eine andere Spülung und die dazu passende Kur kaufe. :)
Bodylotion
Körperlotion Olive Aloe Vera. Schon seit fast einem Jahr in Gebrauch. Kann ich nichts gegen sagen, wird aber auch nicht nachgekauft, da ich mal was anderes ausprobieren will.
Gesichtspflege
Aqua Waschgel Meeresalge: Also wenn mich morgens etwas aufweckt, dann ist es dieses Waschgel! Es kühlt angenehm und der Duft weckt mich direkt auf. Zum Entfernen von Make-Up ist es allerdings nicht geeignet, so dass ich es immer nur morgens benutze. :)
Peeling Aprikose-Calendula: Auch dieses Produkt ist schon länger in Gebrauch und heiß geliebt. Das Peeling ist nicht zu schwach und auch nicht zu stark und hat sich so mit der Zeit total in meine Routine eingefügt!
Tagescreme Alpenrose: Wow. Bis jetzt schlägt sie sich um Längen besser als ihr Kollege mit Avocado. Diese fand ich wirklich fürchterlich, da sie überhaupt nicht reichhaltig war (obwohl sie angeblich für sehr trockene Haut entwickelt wurde...). Zudem lag sie mehr auf der Haut als alles andere und hinterließ somit kein schönes Tragegefühl. Die Alpenrosecreme hingegen macht ihren Job richtig gut, die leichtere Konsistenz ist wesentlich angenehmer und auch die Pflegewirkung stimmt. :) Einziges Manko: Sie wird aus dem Sortiment genommen. Also fängt das Suchen nach einer guten Creme wieder an..
Gesichtswasser Wildrose: Der Duft ist abartig. Ganz ehrlich. :D Es stinkt, und die ersten Male musste ich mich wirklich extrem zusammenreißen... mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und ringe mich jedes Mal dazu durch, sie zu benutzen weil sie seit langer Zeit das erste Gesichtswasser ist, das meine Haut nicht austrocknet! Also trotzallem Daumen hoch!
Ihr seht also, mit den meisten Sachen von Alverde bin ich zufrieden. Nichtsdestotrotz stehe ich der Marke gespalten gegenüber. Auf der einen Seite ist es wirklich toll, Naturkosmetik für einen solch geringen Preis kaufen zu können. Auf der anderen Seite ist aber nun einmal auch bekannt, dass die Produkte in den Dalli-Werken produziert werden. Wer wissen will, was es damit auf sich hat, der klickt bitte hier: Erbe´s Bericht zum Thema Alverde, macht sich dort schlau und zieht seine eigene Konsequenz daraus. Ich für meinen Teil, werde in den nächsten Wochen überlegen wie ich damit umgehen werde. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Naturkosmetikhersteller, auch wenn die nun einmal nicht mit so einem niedrigen Preis um die Ecke kommen.
Und nun werde ich mich in mein Bettchen muckeln, Tee trinken und das Tierrechtskochbuch nach leckeren Rezepten durchforsten. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen