Gestern war es mal wieder soweit: Meinen Liebsten und mich zog es nach Dortmund in das fantastische Cakes´n´Treats. Nachdem wir schon einmal dort gewesen waren, packte uns Freitag Abend die Lust, so dass wir uns am Samstag Mittag direkt auf den Weg machten.
Das Angebot gecheckt, Plätze gesucht, Essen geholt und auf ging das Nomen. :)
Für meinen Freund gab es den "Cheese"burger:
Dieser war echt sehr lecker. Aber nicht so gut wiiiiie....
Der absolut geile Beagle mit "Käse". Lecker. Einfach nur traumhaft. Und: es war der erste vegane Käse der mir eigentlich ganz gut geschmeckt hat! Bei diesem handelt es sich um eine Version des Cheezly Käses, der im Vegilicious natürlich direkt mit musste!
Nach dem Beagle musste ich mir dann auch endlich mal einen von den lecker aussehenden Cupcakes kaufen , die beim letzten Mal leider schon ausverkauft waren:
Nach all den Lobeshymnen auf diese Cupcakes hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Aber nach dem ersten Biss war klar: Ne Kim, deine Cupcakes und ich werden keine Freunde. Diese Unmengen an fettigem Topping haben mich echt geschafft.. so sehr, das ich die Hälfte abkratzen musste damit ich den irgendwie lecker fand. Der eigentliche Muffin hingegen war wesentlich besser und vorallem sehr saftig, ganz so wie ich es mag. Aber wenn ich an das Topping denke... ich glaube mir wird schlecht. Einmal und nie wieder!
Fazit: Das Cakes´n´Treats besticht durch seine süße Aufmachung und durch die verschiedenen veganen Leckereien. Ihr könnt zwischen Beagles, Kuchen, Torten, Cupcakes, Waffeln, Hot Dogs, Burgern sowie Tees und Kaffeevariationen wählen. Preislich liegen die Dinge nicht gerade im unteren Bereich - aber bei einem Besuch alle paar Monate, ist es okay. Alles in allem ist der Laden aber definitiv zu empfehlen. Ich freu mich auf jeden Fall schon total aufs Brunchen Ende Februar wenn meine Klausuren weg sind! :)Der Brunch wird jeden Sonntag von 10-16 Uhr angeboten, wobei um eine vorherige Anmeldung gebeten wird. Weitere Informationen zum Cakes´n´Treats findet ihr hier.
Mjam, ich liebe die Burger von dort!
AntwortenLöschenMit den Cupcakes geht es mir ähnlich wie dir, ich mag so viel mega süßes und fettiges Topping auch nicht besonders. Da wird mir auch immer ziemlich schnell schlecht. Ein kleines bisschen Topping und nicht ganz so arg süß mag ich sehr gerne, aber die Vegan Wonderland Cupcakes sind schon sehr mächtig :D Den Kuchenteig finde ich aber auch immer sehr lecker!
Zum Brunch dort will ich auch unbedingt mal, irgendwann :)
Anscheinend bin ich ja dann nicht die Einzige! Ich war nämlich total verwundert nachdem ich immer gehört hatte wie suuuper lecker die Cupcakes sein sollen und dachte schon ich hätte absolute Geschmacksverirrungen! ;)
LöschenZum Brunch war ich auch noch nicht da, obwohl der echt toll aussieht.
AntwortenLöschenMir schmeckt das Topping in der Regel. Ich brauch ab und zu mal sowas pervers-süßes, aber das ist natürlich Geschmackssache. Gibt ja auch Leute, die Buttercreme nicht mögen, weil's denen dann zu fett ist. Was für die schlanke Linie ist das Cake'n'Treats Angebot jedenfalls nicht. Soviel zu dem Gerücht Veganer seien immer schlank und gesundheitsbewusst...;)
Ja absolut, ich sehe jeden Sonntag die Fotos bei Facebook und sitze dann sabbernd vor dem Laptop... schlimm! ;)
LöschenIch steh eigentlich auch auf Süßes, je süßer desto besser.. aber man, also DIE waren echt sehr süß und fettig! Aber hey: schön, wenn sie dir so gut schmecken :)
Und für die schlanke Linie ist das sicher nichts, da hast du Recht! Werde wohl morgen auch erstmal wohl oder übel ins Fitnessstudio gehen müssen, sonst rolle ich demnächst hier rum! ;)
ui ja...mein Bagel war da auch ober genial lecker :) ....Schade, dass dir das Topping nicht geschmeckt hat..Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Cupcake gegessen habe und keine Ahnung hab wie sowas schmecken könnte ;)
AntwortenLöschenOoooh..und ich freu mich aufs brunchen :) Das wird ein Schmaus!
Also Cupcakes solltest du auf jeden Fall mal probieren! :) immer muss ich das süße Zeug wirklich nicht haben aber so ab und an... Lecker :) nichtsdestotrotz geht für nichts nichts über selbstgebackenen Kuchen und DIY Brot. Dafür könnte ich manchmal wirklich sterben ;)
LöschenUnd der Brunch wird bestimmt super... Ich freu mich total drauf und es stellt momentan noch eine Lernmotivation für mich dar. :)
Seitdem ich vegan bin, mag ich komischerweise auch nicht mehr so gerne so extrem süße Sachen wie vorher... In meinem Fall heißt das aber nur, dass ich immerhin noch einen verdücken kann, aber nicht mehr zwei ;)
AntwortenLöschen*lach* solange wie man einen sportlichen Ausgleich hat, finde ich das man sich so etwas auch ruhig mal gönnen darf ;)
LöschenAber interessant das du seitdem nicht mehr ganz so großen Appetit auf Süßkram hast... Das werde ich mal beobachten! :)
Naja, mit Sport habe ich es auch nicht so ;) Ich bin kein gutes Vorbild.
LöschenIch hab das aber auch nicht nur bei Süßem, allgemein glaube ich, dass ich alles etwas intensiver schmecke, aber ganz besonders Zucker und Salz. Früher habe ich immer sehr viel Salz benutzt, heute salzen immer alle nach, wenn ich für andere koche. Allerdings habe ich auch früher einfach total schlecht gegessen, also muss es nicht unbedingt am vegansein liegen.